Babysitter-Ausbildung & Babysitter-Coaching
In unseren 2tägigen Ausbildungs-Kursen werden Jugendliche ab 14 Jahren auf einen Einsatz als Babysitter vorbereitet. Inhalte der Ausbildung sind:
Säuglingspflege:
- Wie halte und trage ich ein Baby richtig?
- Wie wickle, bade und füttere ich ein Baby?
Entwicklung des Kindes:
- Was kann ein Kind schon, womit ist es überfordert?
- Wie kann ich bei Trotzverhalten reagieren?
- Welche Bedürfnisse haben Kinder?
Spielpädagogik:
- Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern
- Altersgemäße Spiele, beliebte Bücher und Reime, Lieder, Bastelideen etc.
außerdem:
- Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall, Unfallvermeidung
- Rechte und Pflichten eines Babysitters; Aufsichtspflicht
- Versicherung
- Babysitter-Kartei & Honorar
für Jugendliche ab 14 Jahren
Tag | Termin 1 | Termin 2 | Uhrzeit | Kursdauer | Kursgebühr | Anmeldung |
Sa. | 17.09.22 | 24.09.22 | 09:00 - 16:00 | 2 Treffen | 40,00 € | hier |