Achtsamkeit im BabyjahrAchtsamkeit im Babyjahr

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Für Eltern und Kiddies
  3. Achtsamkeit im Babyjahr

Achtsamkeit im ersten Babyjahr

Achtsamkeit für Mütter mit Baby

Im Kurs "Achtsamkeit im ersten Babyjahr" für Mamas mit Baby betrachten wir folgende Punkte genauer und erarbeiten die eigenen Bedürfnisse der Mütter heraus. Diese und noch weitere Themen haben in diesem Kurs Platz.

  • Erschöpfung vorbeugen
  • Dankbarkeit stärken
  • Selbstfürsorge erlernen
  • Verurteilen und Beurteilen hilft keinem weiter
  • Wie gehe ich mit meinen Emotionen um? 
  • schlafen, wenn das Baby schläft :)
  • Entspannt spazieren gehen
  • im HIER und JETZT spielen mit der Rassel
  • Spielplatz auch als Erholung für die Eltern

Was brauche ich als Mama, damit ich abends nicht total KO bin und nicht den arbeitenden Elternteil beneide, einen Tag im eigenen Rhythmus gehabt zu haben? Kann ich meinen Alltag so gestalten, dass wir alle unsere Bedürfnisse erfüllt bekommen?

Wir lernen in diesem Kurs die kleinen Pausen im Alltag für uns zu nutzen und Platz für uns zu finden. Jede Frau hat ihren eigenen Weg - das ist richtig und wichtig! Dennoch verlieren wir uns häufig zwischen Emotionen und dem Vergleichen mit anderen Frauen. 

Für die eine Mama ist es vielleicht wichtig morgens ihren Kaffee warm zu trinken, während die andere sich lieber um ihre Schlafhygiene kümmert und die Dritte sich gerne im Badezimmer alleine fertig machen möchte. All diese und noch weitere Themen haben in diesem Kurs Platz.

Was brauche ich als Mama, damit ich abends nicht total KO bin? Kann ich meinen Alltag zwischen den Kindern so gestalten, dass wir alle unsere Bedürfnisse erfüllt bekommen?

Wir lernen in diesem Kurs die kleinen Pausen im Alltag für uns zu nutzen und zwischen Windeln, Spielplatz und Kinderzimmer, Platz für uns zu finden.

TagTNTerminUhrzeitKursdauerKursgebührAnmeldung
Di.Mamas mit Baby im ersten Jahr13.08. - 01.10.202409:00 - 10:007 Treffen63,00 €hier