Neu in der DRK-Familienbildungsstätte: Kurberatung für Mütter und Väter
(32/2012)
Kinder großziehen ist ein spannendes Abenteuer und manchmal eine große Herausforderung. Die Mehrfachbelastung durch Haushalt, Berufstätigkeit und Erziehung erfordert oft ein bis an die Grenzen gehendes Engagement. Eine Mutter- oder Vater-Kind-Kur ist eine Chance, Abstand vom oft krankmachenden Alltag zu nehmen. Auf alle Fragen rund um Sinn, Therapie und dem Antragsprozedere gibt's Antworten bei der Kurberatung in der DRK-Familienbildungsstätte in der Hindenburgstraße (Fabi).
Ausführliche Gespräche sollen Müttern und Vätern erleichtern, sich für die optimale Kurmaßnahme zu entscheiden. Hilfestellung gibt es nicht nur bei den Formularen für Krankenkasse und Kostenträger, sondern auch bei der Auswahl einer geeigneten Kurklinik und der Reservierung des Platzes. In sozialen Härtefällen wird Unterstützung angeboten. Referentin Hella Kemper kann Tipps für geeignete Rehabilitations- oder Vorsorgemaßnahmen vorschlagen und über die rechtlichen Rahmenbedingungen Auskunft geben.
Der erste Beratungstermin ist der 14. Januar zwischen 17.30 und 19.30 Uhr. Kinder werden während der Beratung in der Fabi betreut.
Wir können zu Berichterstattung auch gern Fotos anbieten!
Kontakt zur Familienbildungsstätte: Hindenburgstraße 38, 30175 Hannover, telefonisch unter 0511 28000-333, per E-Mail unter info(at)fabi.de, im Internet unter www.fabi.de