Einfach selbstgemacht: Handarbeitskurse in der Fabi
(09/2014)
Wer gern mal einen Pullover stricken, eine Patchworkdecke nähen oder auch ein Kuscheltuch häkeln wollte und wem dafür nur die richtige Anleitung fehlt, der ist in den neuen Kursen in der DRK-Familienbildungsstätte in der Hindenburgstraße genau richtig. Denn in gemütlich kleiner Runde werden hier die entscheidenden Tipps und Tricks verraten.
Wer als Anfänger erste Grundlagen erwerben möchten, um selbst ein kleines Kunstwerk zu häkeln bzw. zu stricken - einen trendigen Schal, Mütze, Stulpen, Pullover, Poncho etc. - der kann zwischen Kurszeiten am Vormittag wählen, wo ein Kind auch gern mitgebracht werden kann, oder kann auch eben auch abends ganz in Ruhe vorbeischauen. Über das Material gibt es vor Kursbeginn mit der Kursleitung eine Abstimmung.
Wer sich mehr für das Nähen begeistern kann, sollte diesen speziellen Kurs buchen. Hier lernen Anfänger anhand eines eigenen Projekts den Umgang mit der eigenen Nähmaschine und erfahren Grundlegendes über den Zuschnitt von Stoffen. Beispielmodelle werden vorgestellt. Eigene Ideen und Wünsche sind dabei ausdrücklich willkommen. Damit das Erlernte auch zu Hause genutzt werden kann, ist das Mitbringen der eigenen Nähmaschine Voraussetzung. Im April startet der nächste Kurs mit 6 Treffen, einmal wöchentlich montagabends. Während der Frühjahrsferien gibt es auch einen Vormittagskurs. Bitte rechtzeitig dafür anmelden.
Infos und Anmeldungen bitte an die DRK-Familienbildungsstätte (Fabi), Hindenburgstraße 38, 30175 Hannover, Tel.: 0511 28000-333, Fax: 0511 28000-337; E-Mail: info(at)fabi.de, mehr zu diesem und anderen Angeboten auch unter www.fabi.de.