Pubertät - was geht?!Pubertät - was geht?!

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Für Eltern und Kiddies
  3. Pubertät - was geht?!

Pubertät - was geht?!

Das System steht auf dem Kopf – gemeinsam den Durchblick behalten

Wird es zu Hause immer mal turbulent? Habt ihr manchmal das Gefühl, dass ihr nicht mehr die gleiche Sprache sprecht? Wollt ihr einfach mal wieder eine schöne und harmonische Zeit miteinander haben?

Dieser Kurs bietet euch genau das! Hier ist Platz für „Qualitytime“ und viele neue gemeinsame Erfahrungen.

Ihr Jugendlichen und ihr Eltern sollt die Möglichkeit bekommen euch und den/ die Andere*n neu kennenzulernen, Kommunikation neu zu entdecken, Bedürfnisse und Ressourcen zu erkennen, zu benennen und euer Selbstwertgefühl zu stärken. Im Mittelpunkt sollen vor allem die Bindungsstärkung und die Sammlung neuer Ideen stehen, damit ihr auch in turbulenten Zeiten wie der Pubertät die Verbindung zueinander nicht verliert. 

Der Kurs ist geeignet für einen Elternteil mit einem Jugendlichem (11-15 Jahre) pro Familie.

Während der Treffen wird es kurzweiligen fachlichen Input geben, aber vor allem sollt ihr zu Wort kommen und viele Erfahrungen ganz für euch, zusammen mit euren Eltern/ eurem Kind und auch in der Gesamtgruppe sammeln. Außerdem habt ihr Jugendlichen die Möglichkeit, auch mal unter euch zu quatschen – ohne dass eure Eltern dabei sind. Das Gleiche gilt natürlich auch für euch, liebe Eltern.